KurzportrAIt

Die Bauunternehmung Marti AG Solothurn ist eine der über 80 Tochter­ge­sell­schaf­ten der Dachorganisation Marti Holding AG

Der Ursprung unseres Unternehmens ist bis ins Jahr 1928 zurückzuführen. Die damals im Handelsregister als A. Marti & Cie eingetragene Firma wurde im Jahr 1939 in Marti AG Solothurn umbenannt. Als Anbieterin sämtlicher Tätigkeiten des Bauwesens verfügen wir über eine langjährige Erfahrung, insbesondere im Strassen- und Tiefbau.

Mit dem ständigen Ziel die Anliegen und Wünsche unserer Kunden effizient zu erfüllen wurde im Jahr 1971 die Firma Grund- und Tiefbau AG Solothurn gegründet.

Durch den Erwerb der Firma STA Strassen- und Tiefbau AG Olten im Jahr 1994 konnte zusätzlich das Standbein der Marti AG Solothurn im unteren Kantons­teil gekräftigt werden.

Aufgrund der immer grösser werdenden Nachfrage nach Gesamtlösungen im Werkleitungsbau haben wir uns 2004 entschlossen, die Firma ASPESA Amsler AG in Bellach zu erwerben, um unseren Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können. Die Firma wurde im Juli 2011 umbenannt in Alwatec AG.

Seit Anfang 2012 ist durch den Aufbau einer Hochbauabteilung unsere Bau­leis­tungs­palette um eine Sparte erweitert worden. Sämtliche Hoch­bau­arbeiten wie Um­bau, Neubau, Kundenmaurer sowie Ingenieur- und Betonbau werden von einem starken und kompetenten Team ausgeführt.

Zudem betreiben wir in Walliswil bei Niederbipp ein Kies-, Belags- und Betonwerk mit modernsten Überwachung- und Anlagentechnik.

Gerne unterstützen wir Sie bei Bauvorhaben mit unserem Know-how und den Spe­zial-Kompetenzen aus der Marti Gruppe.

Marti AG Solothurn
Bielstrasse 102
4503 Solothurn
+41 32 625 07 07
+41 32 625 07 17